Über Uns

Wer wir sind

Wer wir sind und was wir bereits gemacht haben

DICONDO vereint Berater und Manager mit jahrelanger Erfahrung aus Industrie und den Streitkräften sowie einem Netzwerk an Spezialisten. Unsere Berater unterstützen Unternehmen, Behörden und Streitkräfte bei zahlreichen strategischen und operativen Herausforderungen des digitalen Wandels sowie wehrtechnische Auftraggeber in den Schlüsselbereichen der Beschaffung, den Prozessen zur Rüstung und Beschaffung (CPM) und dem Integrierten Planungsprozess (IPP) mit IT-Beratungsleistungen.

DR. SEBASTIAN BANUSCH
PARTNER IT MANAGEMENT & DEFENCE

Dr. Sebastian Banusch ist Partner und Geschäftsführer der DICONDO GmbH.

Dr. Banusch hat umfangreiche Erfahrung als Projekt- und Programmmanager für komplexe IT- und Transformationsprojekte in Großunternehmen, wehrtechnischen Beschaffungsstellen und Streitkräfte. Er begann seine Karriere als Vorstandsassistent IT und Finanzen in einem führenden Handelsunternehmen und arbeitete später als Strategieberater an der Neuausrichtung von IT-Organisationen und –Services als auch dem Innovationsmanagement.

Dr. Banusch studierte Wirtschaftswissenschaften in Göttingen, London, Berlin und New York. Seine Promotion schrieb er über Managementsysteme.

CHRISTIAN KEIMER
SENIOR ADVISOR TAKTIK & TECHNOLOGIE

Oberstleutnant a. D. Christian Keimer ist Senior Advisor für infanteristische Fragestellungen, Taktik und Drohnentechnologie.

Herr Keimer war über zwanzig Jahre Berufssoldat, Kampfflug-zeugpilot und hat umfangreiche militärische Einsatzerfahrung als Fliegerleitoffizier und Luftwaffenverbindungsoffizier. Er war unter anderem Referent Luftwaffenführungs-kommando in Köln/Wahn sowie im BMVg. Herr Keimer ist heute noch aktiver Reservist und ist der Vorsitzende der Landesgruppe Hessen des Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr.

Herr Keimer hält einen Bachelor of Arts in International Business Administration und einen Master of Science of Aeronautics.

PETER DAMERAU
SENIOR ADVISOR VERTRIEB, BESCHAFFUNG & STRATEGIE

Peter Damerau ist Senior Advisor für Vertrieb, Beschaffung und Strategie.

Herr Damerau hat jahrzehntelange Top-Management-Erfahrung in der Vermarktung und der Systemintegration komplexer Technologien für die Industrie und öffentliche Auftraggeber. Als Direktor für Systemintegration war er bei Motorola für die Bereiche Systemplanung, Projektmanagement und Service in Westeuropa zuständig. Darüber hinaus hat er durch die erfolgreiche Führung eines Industrieverbands umfangreiche Politikmanagement-Erfahrung gesammelt.

Herr Damerau ist Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik (RWTH Aachen).

Referenzen - Auszug

Projekt- und Multiprojekt-Management
  • Aufsetzen eines Programmbüros für ein IT-Programm
  • Übernahme der Projekt- und Programmsteuerung
  • Projektmanagementunterstützung bei IT-Transformation
Anforderungsmanagement
  • Anforderungsmanagement bei Beschaffungsgroßprojekten
  • Identifikation strategischer Anforderungen mit IT-Studien
  • Durchführung von Workshops zum Requirements-Engineering
Digital Consulting
  • Weiterentwicklung des IT-Service-Managements in Großorganisation
  • Konzeption des Stakeholder-Managements und Anpassung der IT-Governance in Großorganisation
  • Konzeption einer IT-Innovationsstrategie für Großkonzern
Enterprise Architecture Management
  • Konzeption und Durchführung einer IT-Studie mit Zielarchitektur
  • Weiterentwicklung der Referenzarchitektur für IT-Großprojekt
  • Konzeption eines IT -Zielbilds für KRITIS-Großprojekt

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt